Nazis greifen Antifa Demo an

Während einer Demonstration in Dortmund Dorstfeld kam es zu einem Angriff der lokalen Neonaziszene. Mindestens vier vermummte Personen warfen mit Steinen und Polenböllern auf die Demonstration. Mindestens zwei der vier voll vermummt Personen zeigten den Hitlergruß.

Die Polizei kesselte innerhalb weniger Sekunden die Demonstration und filmte diese. Erst nach mehreren Minuten rückten Kräfte der Polizei zu den Angreifern aus, diese konnten jedoch fliehen und kamen unbestraft davon.

Es ereigneten sich zahlreiche weitere Vorfälle.

Am 27.08.2022, ein Jahr später, geht es wieder auf die Straße. Die Bewegung, autonome Antifa 170, ruft dazu auf an ihrer angemeldeten Demonstrationen teilzunehmen. Die Demonstration läuft unter dem Motto „Bringin‘ it down – beständig und konsequent gegen rechte Strukturen“.

Als Grund für die Demonstration wird der zehnte Jahrestag des Verbots der Neonazi-Kameradschaft „Nationaler Widerstand Dortmund“ angesehen. Als weiterer Grund kann angesehen werden, dass die Antifa Bewegung in Dortmund alle rechten Strukturen zerschlagen möchte, so zumindest Kim Schmidt, die Pressesprecherin der autonomen Antifa 170.

Sie kritisiert, dass das Verbot einer Gruppe kaum Wirkung zeige, da die Nazis sich einfach in anderen Strukturen neu organisieren könnten.

Eine genaue Route oder Uhrzeit der Demonstration ist uns noch nicht bekannt, um gegen den Mythos des „Nazikiez“ anzukommen wird auch diese Demonstration durch Dorstfeld führen.

Wir werden für euch vor Ort sein und live auf Twitter berichten. Des Weiteren wird es im Nachhinein eine ausführliche Berichterstattung auf unserer Website nrwe.news geben.

Schreibe einen Kommentar